Mr Greentibänz erobert die Schweizer Küchen!

Der Gritibänz gehört genauso zur Schweiz wie die schönen Berge und die leckere Schokolade. Im Dezember 2016 hatten wir deshalb die Idee einen Backwettbewerb zu veranstalten. Die Teilnehmer mussten einen Gritibänz backen und ihn dabei wie Mr Green aussehen lassen – wir nennen diese Kreation stolz “Mr Greentibänz”! Auf dem Spiel stand ein CHF 350 Gutschein von amazon.de und die Teilnehmer haben wirklich alles gegeben um zu gewinnen. Die Kreativität unserer Spieler scheint beinahe unendlich zu sein, denn wir haben Einsendungen in verschiedensten Formen, Grössen und mit verschiedensten Eigenschaften bekommen. Doch überzeugen Sie sich selbst:

Unsere Fans haben sich also ausgezeichnet geschlagen und scheinen in der Küche echt Talent zu haben, doch wie sieht es bei unseren Mitarbeitern aus? Um die Promotion anzukündigen sind zwei mutige Mr Green Mitarbeiter nämlich in die Küche getreten und haben gleich selber den ersten Versuch gewagt. Wie viel Spass die beiden hatten und was dabei rausgekommen ist sehen Sie im folgenden Video.

Im folgenden GIF sehen Sie wie die Juroren abgestimmt haben. Dazu noch die Begründung der einzelnen Juroren:

Ross (Social Media Manager):
“I like the intricacy of the design. The tasteful use of raisins and sugar to create a lifelike detail. The bake is exceptional, with a wonderful golden brown colour.”

Martina (VIP Team):
“Mini stimm gaht ganz eidütig ad Patricia wil die gritibänz für mich am beschte de Mr Green darstelled. Usserdem gfalled mir die viele details wie kravatte und de huet. Daumen hoch!”

Noël (Schweizer Daily Show Manager):
“Wir haben viele super Teilnahmen hier, ich bin echt begeistert! Ich glaube jeder Greentibänz ist besser rausgekommen als die von uns! Allerdings gab es für mich eine engere Auswahl von drei Teilnehmern, die mich wirklich begeistert haben, indem sie grünen Teig benutzt haben! Zwischen den drei war die Entscheidung natürlich nicht einfach. Die Miss Green Idee fand ich beispielsweise absolut spitze. Am Ende habe ich mich aber doch für die drei grünen Greentibänz von Patricia entschieden, ganz einfach, weil sie so super detailliert waren. Die Fliege, die Knöpfe, die Krawatte, der Stock, der Hut mit dem “G”, das alles noch in Farbe hat mich begeistert und schlussendlich den Unterschied ausgemacht.”

Animated GIF  - Find & Share on GIPHY

Es gab mit 2:1 Stimmen also eine knappe Siegerin, welche sich über den Sieg natürlich sehr gefreut hat:

“Zugegebenermassen haben mich meine Kinder, welche begeisterte Bäcker sind, ein wenig unterstützt. Es war für mich das erste Mal mit einem grünen Teig zu backen, also eine spannende Herausforderung. Ich fieberte dem Tag der Auslosung gespannt entgegen, denn die anderen Greentibänzen waren wirklich sehr schön. Der Gewinn war ein grosses Vorweihnachtsgeschenk. Um meinen Kindern für ihre Hilfe zu danken resultierte aus dem Preisgeld natürlich noch das ein oder andere zusätzliche Geschenk für sie. Die Freude über den Gewinn ist noch immer sehr gross und ich danke Mr Green ganz herzlich!”

Also, wenn wir aus dieser Promotion eines gelernt haben, dann, dass unsere Kunden extrem gute Bäcker sind.

 

Jan 31, 2017