Start des ÖFB-Cup
Die Sommerpause war lang genug! Endlich melden sich die österreichischen Teams zurück und sind heiß auf eine spannende Saison 2017/18. Bevor es allerdings nächstes Wochenende mit der Bundesliga Saison losgeht, gibt es Ende dieser Woche bereits einen kleinen Vorgeschmack mit dem Start des ÖFB-Cup.
Überraschungen in Runde 1 oder doch eine “Gmahde Wiesn” für die Favoriten?
Ebreichsdorf gegen die Wiener Austria, Deutschlandsberger gegen Salzburg, Schwaz gegen Rapid oder Mannsdorf gegen den Wolfsberger AC. Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit. Die Betonung in diesem Satz, liegt wenn es um den ÖFB-Cup geht aber klar auf “eigentlich”.
In der vergangenen Cup Saison musste sich Wacker Innsbruck bereits in Runde 1 dem SC Mannsdorf geschlagen geben. Eben dieser SC Mannsdorf hat diese Saison mit dem WAC zwar einen Erstligisten vor der Brust, wird aber bestimmt wieder für eine Überraschung sorgen wollen. Man darf gespannt sein, ob es wieder einem Team gelingt für Schlagzeilen zu sorgen. Die Quoten bei Mr Green sind durchaus attraktiv und die Möglichkeit, dass es einem Außenseiter gelingt sich durchzusetzen sind wie letztes Jahr gesehen durchaus vorhanden.
Zu den Quoten
Salzburger Dominanz
In den vergangenen Jahren war Red Bull Salzburg das Maß aller Dinge in der österreichischen Liga. 4 Jahre in Folge konnten die Salzburger sowohl die Liga als auch den Cup holen. 4 Jahre Double. Dementsprechend sind die roten Bullen auch bei den Buchmachern klarer Favorit. Nach dem Erfolgslauf der letzten Jahre wäre alles andere als der Cup Gewinn eine Enttäuschung für die Mozartstädter.
In der vergangenen Saison 2016/17 konnte Rapid Wien zwar lange dagegen halten, musste allerdings in der 85’ Minute dann doch den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen und sich geschlagen geben. Gelingt den Salzburgern 5 aus 5?
Mr Green freut sich auf einen spannenden Pokal und eine interessante erste Runde. Möglicherweise kann einer der Underdogs ja wieder für eine Sensation sorgen.